VHC tritt künftig "smaragdgrün" auf

  • vonRedaktion
    schließen

Grünberg(dis). Bei Wanderungen entstehen manchmal die originellsten Ideen. So war es auch im Sommer, als einige Wanderer VHC-Zweigvereins Grünberg darüber sinnierten, dass es doch sehr schön wäre, wenn man schon von weitem die Grünberger VHC Wanderer auch erkennen könnte. Und wie fällt man am besten auf? Ganz einfach: durch einheitliche farbige Kleidung. Diese Idee wurde anlässlich eines Wanderführer-Stammtisches nicht nur vorgetragen, sondern anhand von Polo-Shirt-Mustern in verschiedenen Farben ausgiebig diskutiert. Bald wurde aus der Idee ein einstimmiger Beschluss. Gewählt wurde die Farbe "Smaragdgrün", die auch die Hingabe zur Natur verdeutlicht.

Das Vereinslogo mit dem Zusatz "seit 1881" prägt nun die Vorderseite, auf der Rückseite ist der Spruch "Wandern ist mehr" aufgestickt. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass Wandern nicht allein aus der Fortbewegung "von A nach B" besteht. Beim Zweigverein Grünberg im Vogelsberger Höhen-Club gibt es auch Kultur, Geschichte und Natur mit dem damit verbundenen intensiven Gesundheitsempfinden zu erleben.

Viele Mitglieder haben bereits Interesse an einem Polo-Shirt angemeldet. Der Platz auf dem Weihnachtsgabentisch ist damit bereits gesichert. Diese Aktion wird nach Einschätzung der Vereinsverantwortlichen auch dazu beitragen, dass das farbige Erscheinungsbild vieler Mitglieder beim 140-jährigen Vereinsjubiläum im September 2021 besondere Akzente hervorrufen wird. Die hochwertigen Polo-Shirts sind in den Größen XS bis 6XL erhältlich und für 35 Euro käuflich zu erwerben. Interessierte Mitglieder wenden sich zwecks Bestellung und Anprobe an Fred Winkler,Tel. 0 64 01/2 25 59 70.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare