1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Treue Mitglieder ausgezeichnet

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

ik_Lumda_220422_4c_1
Vorsitzende Natascha von der Aa und ihr Stellvertreter Harald Müller (r.) ehren die langjährigen Mitglieder. © Doris Schütte

Grünberg (dis). Der FSV Lumda zeichnete auf seiner Jahreshauptversammlung Mitglieder für langjährige Vereinstreue und ehrenamtlichen Einsatz aus. Zudem standen die Wahlen eines neuen Vorstandes an.

Der Vorstand wurde für drei Jahre neu gewählt. Die erste Vorsitzende Natascha von der Aa sowie der 2. Vorsitzende Harald Müller und Rechner Herbert Römer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als stellvertretender Rechner wurde Steven Kämmer, als Schriftführerin Janine Wagner neu gewählt.

Neu dazu kamen Maritta Hopp, die zukünftig die Gymnastikabteilung vertritt, sowie Sabrina Müller für die Aerobic. Im Bereich Fußball ist Martin Steidl neuer Abteilungsleiter und Steffen Emmerich sein Stellvertreter. Jan Müller führt weiterhin die Tischtennisabteilung an.

Als Beisitzer wurden Daniela Römer, Viola Müller, Fabrice Römer sowie Peter Kratz von den Mitgliedern gewählt.

Beim FSV Lumda standen zudem einige Ehrungen an, die nicht nur die langjährige Mitgliedschaft würdigten, sondern auch den tatkräftigen ehrenamtlichen Einsatz für den Sportverein. Folgende Mitglieder wurden geehrt: Volker Hubner wurde für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt, für 40-jährige Mitgliedschaft: Norbert Hettler, Christian Klein und Andreas Menz.

Seit 25 Jahren sind dabei: Hendrik Bien, Daniel Günkel, Sina Höres, Mario Hopp, Norman Keil, Florian und Tobias Keller, Sandro Müller, Vanessa Simon und Christoph Tschernatsch. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Hartmut, Susanne und Jano Böck, Markus und Phil Dietrich, Thorsten Horn, Michael und Jonas Kumpf, Kathrin Schäfer-Kumpf, Jochen Manzala, Felix Müller, Carolin und Thomas Reinelt, Adrian und Colin Stark, Daniela und Tamina Mia Stark, Luis und Paul Wagner. Außerdem würdigte der Vorstand die Platzwarte Norbert Müller und Jürgen Pest sowie den Ehrenvorsitzenden Peter Kratz für langjährige ehrenamtliche Verdienste bei der Pflege der Sportanlage. Klaus Baucik aus der Tischtennisabteilung sowie Irmgard Römer galt ebenfalls ein besonderer Dank, da sie immer tatkräftig unterstützten.

Der FSV wurde 1959 gegründet und bietet seinen Mitgliedern neben Fußball derzeit die Sportarten Gymnastik, Aerobic und Tischtennis an. Die erste Herrenmannschaft spielt aktuell in der Kreisoberliga Gießen. Die zweite Mannschaft vertritt den FSV in der Kreisliga B. Auch die Tischtennisabteilung feierte in den letzten Jahren einige große Erfolge.

Auch interessant

Kommentare