1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Tolle Bilanz für Weihnachtsaktion

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Brückner

Kommentare

Grünberg (tb). Eine positive Bilanz der vorweihnachtlichen Aktionen für Kinder zieht Jugendpflegerin Silke Arbeiter-Löffert. Gemeinsam auf die Beine gestellt hatten diese das Kinder- und Jugendbüro, das Familienzentrum sowie das »Bürgerteam für ein familienfreundliches Grünberg«.

Immerhin 250 Briefe kleener Grimmicher landeten im »Himmlischen Briefkasten« und wurden an den Weihnachtsmann in Himmelpfort versendet. Gut angekommen ist die Wichtelrallye: Einzelne Kinder, Familien, ja ganze Schulklassen machten sich auf den Weg, suchten in den Schaufenstern nach den Lösungen, um sich am Ende im Weltladen ein Geschenk abzuholen.

Schließlich der Adventskalender: Koordiniert vom Bürgerteam, hatte es dank des Engagements von Vereinen, Gewerbe, aber auch einzelnen Familien ein tolles Angebot wie Kunstaktionen, Schwarzlicht-Theater oder die Fahrt mit der Drehleiter de Feuerwehr gegeben. Wegen Corona fanden alle Aktionen im Freien statt, stellte Arbeiter-Löffert heraus. Und kündigte ob des großen Erfolgs bereits eine Wiederholung 2022 an - wobei dann, so bleibt zu hoffen, nicht wieder coronabedingt alles im Freien stattfinden muss.

Auch interessant

Kommentare