+
Die Schützenkönige und Ritter des Schützenvereins Weitershain.

Thomas Fina ist neuer Schützenkönig in Weitershain

  • schließen

Grünberg (pm). Bei herrlichem Wetter fand das traditionelle Königschießen in Weitershain statt. Die Schützen trafen sich am Dorfgemeinschaftshaus, um den noch amtierenden Schützenkönig Sven Reinl mit Böllerschüssen abzuholen. Der amtierende König eröffnete auch das Schießen. Mit dem 91. Schuss fiel der Apfel, der Schütze und somit 2. Ritter war Norbert Pohl. Das Zepter schoss Martin Reitz (166); er ist somit 1. Ritter. Mit dem 262. Schuss fiel der Königsadler. Schütze war Thomas Fina; er ist somit Schützenkönig 2019.

Gleichzeitig wurde von den Jugendlichen der Schützenkönig mit Gefolge ausgeschossen. Den Apfel schoss Erik Schultheiß (2. Ritter), das Zepter ging an Adrian Donker (1. Ritter). Mit dem 121. Schuss fiel der Königsadler, der glückliche Schütze war Justin Keller. Er ist somit Jugendschützenkönig 2019.

Die Schützenkönige wurden traditionell mit drei Böllerschüssen gefeiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare