1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Tankstellenraub an A5 im Kreis Gießen - Täter schlägt mit Beil um sich

Erstellt:

Von: Maibrit Schültken

Kommentare

Ein Unbekannter überfällt am frühen Donnerstagmorgen eine Tankstelle an der A5 im Kreis Gießen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gießen – Ein maskierter Mann hat am frühen Donnerstagmorgen (16. März) gegen 4.50 Uhr die Autobahntankstelle Reinhardshain Süd im Kreis Gießen ausgeraubt. Mit einem Beil bewaffnet bedrohte er den Verkäufer und schlug auf ein Regal sowie den Verkaufstresen ein.

Der Verkäufer händigte dem Täter mehrere Hundert Euro aus und blieb zum Glück unverletzt.

Am Freitag kam es zu einem bizarren Tankstellenüberfall in Fuldabrück. (Symbolbild)
Der mit einem Beil bewaffnete Täter ist auf der Flucht. Die Polizei sucht nach Hinweisen. © imago/Markus Klümper

Polizei Gießen sucht nach Hinweisen und Zeugen

Die Polizei Gießen bittet um Mithilfe, um den Täter zu finden. Der Räuber sei von sportlicher Statur, trug schwarze Oberbekleidung mit einem Kapuzen-Shirt, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe – vermutlich vom Hersteller Nike. Außerdem trug er helle Handschuhe und eine schwarze Maske über Mund und Nase. Das Beil hatte einen hellen Griff.

Personen, die den Tathergang an der Tankstelle Reinhardshain Süd in Fahrtrichtung Kassel oder den Räuber und seinen Wagen heute Morgen beobachtet haben, sind aufgerufen, sich an die Kriminalpolizei Gießen zu wenden. Tel.: (0641) 7006-6555. (Maibrit Schültken)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion