Stippvisite in Bad Ems

  • schließen

Grünberg (pm). Nach Bad Ems führte dieser Tage ein Ausflug von rund 80 Senioren der Neuapostolischen Gemeinde Grünberg und des Bezirks Bad Hersfeld-Lauterbach. Mit zwei Bussen startete man von der Raststätte Reinhardshain aus zum Ausflugsziel. Zuvor waren bereits Teilnehmer aus dem Eschwege, Hessisch Lichtenau, Bad Hersfeld und Alsfeld eingesammelt worden. Bei herrlichem Wetter war Bad Ems bald erreicht. Bei einer interessanten Stadtführung wurden sehr gut erhaltene und restaurierte Gebäude bestaunt.

Die Kurwaldbahn brachte die Ausflügler hinauf zur Bismarckhöhe. Von dort konnte man den herrlichen Blick auf das Lahntal genießen. Hier wurde auch die Mittagspause eingelegt. Anschließend führte die Fahrt ins Tal hinab, wo bereits ein Ausflugsschiff auf die Reisenden wartete.

Bei immer noch herrlichem Wetter genossen die Teilnehmer eine einstündige Schiffsfahrt auf der Lahn. Abschließend wurde ein Gang über die sehr schön hergerichtete Lahnbrücke unternommen. Dann war es Zeit, die Heimreise anzutreten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema