Aktion für besseres Klima

"Stadtradeln" startet am 11. Juni

  • vonred Redaktion
    schließen

Grünberg(pm). Der Startschuss zur Aktion "Stadtradeln 2020" fällt am 11. Juni (Fronleichnam) in Grünberg. Bis zum 1. Juli können dann fleißig Kilometer auf dem Rad für ein besseres Klima gesammelt werden. Nicht nur für die Gesundheit ist das Radfahren gut, sondern auch für die Umwelt: Schließlich kann das Zweirad auch für die Fahrt zur Arbeit eine gute Alternative sein. Mitmachen bei der bundesweiten Aktion kann jeder, der in Grünberg wohnt, arbeitet, zur Schule geht oder der einem Grünberger Verein angehört.

Über die "Stadtradeln"-App können die Kilometer ganz einfach und direkt aufgezeichnet werden. "Besonders freuen würde es uns natürlich, wenn das Ergebnis der Gesamtkilometer aus dem Vorjahr übertroffen wird", unterstreicht Bürgermeister Frank Ide. Anmeldungen für Teams und Radelnde sind möglich unter www.stadtradeln.de/gruenberg.

Informationen gibt es im städtischen Tourismusbüro unter der Telefonnummer 0 64 01/80 41 14 oder per E-Mail an stadtradeln@gruenberg.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare