1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Staatspreis für Theo-Koch-Schule

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Grünberg (pm). Die Grünberger Theo-Koch-Schule ist eine von zwei Schulen, die nun mit dem »Hessischen Staatspreis für innovative Energielösungen« ausgezeichnet wurde. Der Preis wurde am Freitag auf dem »Zukunftsforum Energie & Klima« in Kassel verliehen.

Die TKS erhielt die Auszeichnung für ihr Schulprojekt zum Bau einer kleinen Windkraftanlage. Als zweite Schule wurde die Melsunger Radko-Stöckl-Schule für ihre Veranstaltungsreihe »Energierallye für Kids« ausgezeichnet. Zudem wurden neun Unternehmen mit dem Preis gewürdigt.

Die Sieger wurden aus über 70 Bewerbungen ausgewählt. Der Staatspreis für innovative Energielösungen prämiert Konzepte zur Erzeugung, Speicherung, Verteilung und Nutzung von Energie. Das Preisgeld beträgt in den einzelnen Kategorien je 5000, in der Kategorie Nachwuchs 2500 Euro. Ausrichter des Wettbewerbs ist die Landesenergieagentur.

Auch interessant

Kommentare