1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Spaß fürs kleine Ich

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

ik_Kindertheater_130722_4c_1
Das kleine Ich auf der Suche. © pv

Grünberg (pm). Spielpferde auf der Wiese vor der Gallushalle, Seifenblasen flogen durch die Luft, gebastelte Papierfische wurden geangelt. Am Samstag war wieder ein »Kunterbunt«-Nachmittag angesagt. Das Kindertheater »Das kleine Ich bin ich«, das im Rahmen des »Jungen Kultursommer« in Grünberg gastierte, gab das Thema für die Veranstaltung vor. Rund 80 kleine und große Besucher zog das Theater Geist mit seinem Stück nach dem gleichnamigen Kinderbuch in den Bann.

Das kleine Ich ist ein kleines buntes Tier, das auf der Suche nach seiner Identität ist. Es spaziert über eine Blumenwiese und trifft verschiedene Tiere, doch keines sieht so aus wie es selbst. Mit einem Blick in die Seifenblase wird am Ende klar »Ich bin ich und du bist du«.

Bunte Outfits

Acht verschiedene Spielstationen griffen das Thema des Kindertheaters vor und nach dem Theaterstück auf. So konnten die Kinder, die ihre Eintrittskarte - ein selbst gemaltes Bild von sich selbst - vergessen hatten, es noch vor Ort flott malen. Und wenn das kleine Ich mal groß wird? Auch das konnten die kleinen Persönlichkeiten an der Verkleidungsstation ausprobieren und sich im Spiegel bestaunen. Von Glitzerrock über Polizeiuniform bis hin zum Waldarbeiter zauberte jedes Outfit ein Strahlen in die Kinderaugen. Die Zeit verging wie im Flug; die Familien bedankten sich bei den Initiatoren für die reibungslose Organisation.

Die »Kunterbunt«-Treffs finden viermal jährlich statt. Das Familienzentrum, das »Bürgerteam Familienfreundliches Grünberg« und die ev. Kirche laden dann jüngere Kinder und ihre Familien zu Spiel- und Erlebnisangeboten ein. Nächster Treff: 26.11. FOTO: PM

Auch interessant

Kommentare