+
Zusammen singen die Kinder beim Sommerfest Lieder aus "Die Vogelhochzeit".

Sommerfest im "Eulennest"

  • schließen

Grünberg (dis). Im Grünberger Stadtteil Lumda feierte jetzt die Kita "Eulennest" ihr Sommerfest rund um das Dorfgemeinschaftshaus.

Zu Beginn präsentierten alle Kinder in Zusammenarbeit mit der Musik- und Kunstschule Grünberg im vollbesetzten Haus herzerfrischend und mit viel Begeisterung das Musical "Die Vogelhochzeit".

Im Rahmen des Sommerfestes wurden von Bürgermeister Frank Ide mit Ilona Hartmann und Annerose Ligato zwei langjährige Mitarbeiterinnen der Kita in den Ruhestand verabschiedet. Hartmann war seit dem 1. Januar 1983 tätig, langjährige Leiterin der Kita, und scheidet zum 31. Juli aus. Ligato hat am 1. November 1990 ihre Arbeit aufgenommen und befindet sich schon seit dem 31. März im Ruhestand. Beide erhielten ein Abschiedsgeschenk vom Bürgermeister.

Für das leibliche Wohl war beim Sommerfest bestens gesorgt. Für die Kinder stand zur Unterhaltung eine Hüpfburg zur Verfügung. Verantwortlich zeigten sich dafür der Elternbeirat und das Kita-Team vom Eulennest.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare