Jubilar Robert Münch. FOTO: MSR
+
Jubilar Robert Münch. FOTO: MSR

Robert Münch feiert seinen 90. Geburtstag

  • vonManfred Schmitt
    schließen

Grünberg(msr). Ein 90. Geburtstag ist allemal Anlass, auf das bisherige Leben zurückzuschauen, so auch bei Robert Münch. Am 12. Juni 1930 erblickte er das Licht der Welt. Münch wuchs in Harbach auf und ging dort zur Schule. Danach arbeitete er in der elterlichen Landwirtschaft. Der Jubilar war 26 Jahre erster Vorsitzender des örtlichen Kleintierzuchtvereins, acht Jahre zweiter Vorsitzender und viele Jahre Beisitzer. Seit seinem 18. Lebensjahr ist Münch Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, mittlerweile gehört er den Altaktiven an. Und damit nicht genug. Er ist auch Mitglied im Gesang-, Sport- und Vogelschutzverein sowie im Obst-und Gartenbauverein.

Einen wichtigen Platz im gesellschaftlichen Dorfleben hat er ohnehin inne. So ist der sonntägliche Gang zum Sportplatz für Münch ein liebgewonnenes Ritual. Gefeiert hat Münch seinen 90. Geburtstag im Kreise der Familie im heimischen Garten. Mit dabei: zahlreiche Enkel und Urenkel.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare