Das "Vasilikos"-Team am Eröffnungstag: (von rechts) Inhaber Gabi Gabriel, Maria Gabriel, Lea Sievert, Lukas Danho.
+
Das »Vasilikos«-Team am Eröffnungstag: (von rechts) Inhaber Gabi Gabriel, Maria Gabriel, Lea Sievert, Lukas Danho.

„Vasilikos der Grieche“

Neustart für beliebtes Restaurant im Kreis Gießen

  • VonConstantin Hoppe
    schließen

Das Restaurant „Vasilikos“ in Grünberg (Kreis Gießen) hat einen neuen Inhaber. Was ändert sich dort jetzt für die Gäste?

Grünberg – Auf den ersten Blick scheint es fast so, dass sich am Marktplatz 9 nicht viel geändert hätte: Noch immer steht der Name »Vasilikos« über der Eingangstür und auch die Ausstattung im Inneren des Restaurants hat sich nicht gewandelt. Doch ansonsten hat sich viel geändert: Mit Gabi Gabriel hat das Restaurant »Vasilikos der Grieche« am Grünberger Marktplatz einen neuen Inhaber. Am Mittwoch konnte nun die Neueröffnung gefeiert werden.

Kreis Gießen: Gastronom ergreift Chance auf „Traum-Location“ in Grünberg

»Wir wollten nicht zu viel verändern, um die Kunden nicht zu irritieren«, erklärt der neue Inhaber Gabi Gabriel. Deshalb wurde auch der Name des Restaurants nur ein wenig angepasst - früher »Vasilikos Grillhaus«, heute »Vasilikos der Grieche«. Vor allem will Gabriel hier mit der Küche überzeugen: griechische Küche, plus einige Schnitzelgerichte - darauf liegt der Fokus auf der Speisekarte. »Natürlich alles hausgemacht«, meint Gabriel. Daneben wird auch ein Lieferservice angeboten - derzeit aber nur vormittags.

Für den 35-Jährigen aus Grüningen geht mit der Neueröffnung ein langgehegter Traum in Erfüllung: »Ich wollte mich schon immer mit einem eigenen Restaurant selbstständig machen und jetzt hatte ich die Möglichkeit an meiner Traum-Location«, schwärmt er im Gespräch. Als vor rund anderthalb Jahren ein neuer Betreiber für das Restaurant am Marktplatz gesucht wurde, gehörte er zu 15 Bewerbern: »Aber leider habe ich damals nicht den Zuschlag bekommen.« Doch der vorherige Inhaber blieb nur etwa ein Jahr - die zweite Chance für Gabriel war da. »Die habe ich sofort ergriffen«, erklärt der Pohlheimer.

Kreis Gießen: Erstes eigenes Restaurant in Grünberg eröffnet

Für ihn ist es das erste eigene Restaurant - jedoch hat er bereits seit mehr als zehn Jahren Erfahrung im gastronomischen Bereich. Dass er ausgerechnet jetzt eröffnet, in einem Coronawinter und noch mit einigen Einschränkungen, ist nicht gerade optimal, weiß Gabriel: »Darüber haben wir uns viele Gedanken gemacht - aber ich wollte die Location unbedingt haben und hoffe jetzt, dass uns die Grünberger gut aufnehmen.«

Ein Hinweis am Rande: Zwar ist die Speisekarte des Restaurants bereits online zu finden, jedoch bekommt man dann meist Suchergebnisse zum vorherigen Restaurant angezeigt. Die Suche nach »Vasilikos der Grieche« führt dagegen zum richtigen Ergebnis. (Constantin Hoppe)

Für unser Projekt Gastro-Karte suchen wir stets neue, spannende Restaurants, Bars oder Cafés im Großraum Gießen. Erfahren Sie hier mehr.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare