sued_Ostern_090421_4c_1
+
Senioren in Göbelnrod wurden mit einem originellen Osternest überrascht.

In Göbelnrod

Osterhase erfreut die Senioren

  • vonRedaktion
    schließen

Grünberg (pm). Über ein Jahr ist es bereits her, dass der Seniorentreff in Göbelnrod zu einer Veranstaltung eingeladen hatte. Dann war bedingt durch die Corona-Epidemie Stillstand verordnet, gemeinsame Treffen waren bislang nicht mehr möglich. Ein Team um Monika Lipp hat sich Gedanken gemacht, wie sie den Kontakt zu den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern aufrechterhalten können.

So nahm man einerseits die Geburtstage der Senioren das Jahr über zum Anlass und gratulierte jeweils persönlich, andererseits wurden diese zum Weihnachtsfest mit selbst gebackenen Plätzchen erfreut.

Auch zu Ostern wollte man den persönlichen Kontakt zueinander herstellen, eigens dazu hatte das Organisationsteam kleine und originelle Osternester gebastelt und diese den Senioren mit den entsprechenden Wünschen überreicht.

Die Freude darüber war groß. Doch auch etwas Wehmut kam darüber auf, dass derzeit immer noch keine monatlichen Treffen veranstaltet werden können, um gemeinsam einige schöne, gesellige oder auch informative Stunden miteinander zu verbringen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare