Sternfahrt

Orgel-Radtour nach Grünberg im August geplant

  • vonRedaktion
    schließen

Grünberg (pm). Alle, denen die Orgel-Radtouren in den Dekanaten Grünberg, Hungen und Kirchberg am Herzen liegen, können sich Samstag, den 28. August, im Kalender anstreichen. An diesem Tag soll es eine Sternfahrt nach Grünberg ins Schwedendorf geben.

Dort entsteht das Gebäude, in das die Verwaltung des künftigen Dekanats Gießener Land einziehen wird, wenn die bisherigen drei Dekanate 2022 fusioniert haben.

Die hauptamtlichen Musikerinnen und Musiker planen die Anfahrt aus drei Richtungen. Startorte werden die Dekanatsbüros in Großen-Buseck und Lich sein, für das Dekanat Grünberg ist ein Start in einem Dorf im Osten des Dekanats geplant.

Der zweite Anlass für die Tour ist die Orgel selbst: Sie ist vom Deutschen Musikrat zum Instrument des Jahres gewählt worden. Welche Kirchen und Orgeln im Einzelnen angefahren werden, soll in den kommenden Wochen noch festgelegt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare