Familienzentrum Grünberg

Neue offene Sprechstunde

  • VonRedaktion
    schließen

Grünberg (pm). Welche finanziellen Hilfsmöglichkeiten gibt es für Schwangere oder junge Familien? Das Familienzentrum Grünberg bietet dazu eine neue offene Sprechstunde an. Astrid Mekelburg, Beraterin der Diakonie, wird ab September immer freitags von 9.30 bis 12 Uhr für Fragen und Beratung zur Verfügung stehen. Termine sind nicht erforderlich, aber möglich.

Bei größerer Nachfrage erfolgt der Corona-konforme Zugang über Zeitkarten. Die Beratung ist vertraulich und kostenlos.

»Eine einmalige Beihilfe löst zwar nicht alle Probleme, ermöglicht aber oft ein erstes Durchatmen für die werdenden Eltern in schwieriger Zeit«, sagt Mekelburg.

Ratsuchende seien aber auch ansonsten willkommen. Gibt es konkrete Anliegen, wird die Sozialarbeiterin in einem ersten Gespräch den Beratungsbedarf ermitteln.

Die offene Sprechstunde findet erstmals am Freitag, 3. September, im Familienzentrum Grünberg (Im alten Posthof 7) statt. Rückfragen und Terminvereinbarung per E-Mail kontakt@diakonie-gruenberg.de oder Telefon 06 40 1/22 31 14 12 (Anrufbeantworter).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare