Ferienspielspaß beim Fußballgolf in Grünberg. FOTO: PM
+
Ferienspielspaß beim Fußballgolf in Grünberg. FOTO: PM

"Nächstes Jahr bin ich wieder dabei"

  • vonred Redaktion
    schließen

Grünberg(pm). Als "großer Erfolg" werden die Grünberger Ferienspiele gewertet - trotz der Corona-Krise. Auch wenn in diesem Jahr alles etwas anders war als gewohnt und etwa auf große Ausflüge, Sommer-Poolparty und Zelten verzichtet werden musste, war die Stimmung in den neun Farbgruppen hervorragend. Am letzten Tag der Ferienspiele haben die Jugendpflegerinnen Silke Arbeiter-Löffert und Jennie Staffa nochmals an allen vier Veranstaltungsorten eine kleine Gesprächsrunde mit den Kindern geführt und sich mit einem Eis von allen Gruppen verabschiedet.

Obwohl das Konzept der Ferienspiele wegen der Pandemie umstrukturiert werden musste, waren die Teilnehmer begeistert. "Es war so toll mitentscheiden zu dürfen, was wir machen wollen", "Zwei Wochen in einer festen Gruppe waren super, ich habe neue Freunde gefunden", "Dass unsere Gruppe ungefähr das gleiche Alter hatte, fand ich richtig gut" und "Nächstes Jahr bin ich wieder dabei" waren einige Aussagen während der Abschlussrunde.

Online-Umfrage

Auch von den Eltern bekamen die Betreuerteams großes Lob für ihr Engagement und die Betreuung ihrer Kinder. Die zweiwöchigen Ferienspiele haben mit viel Spaß und Motivation stattgefunden. Für die Ferienspiele 2021 wurden bereits Überlegungen angestellt, einige Strukturen aus diesem Jahr zu integrieren.

Nach der Sommerpause starten ab der zweiten Schulwoche auch wieder alle Angebote des Kinder- und Jugendbüros. Neben den regelmäßigen wöchentlichen Angeboten wird es bis zum Jahresende auch wieder mehrere Aktionen und Veranstaltungen geben. Vorausgesetzt, dass es die Pandemie-Situation zulässt.

Ganz im Zeichen der landkreisweiten Initiative "Jugendgerechte Städte und Gemeinden" hat das Kinder- und Jugendbüro eine Online-Umfrage "Deine Meinung ist uns wichtig!" gestartet. Sie richtet sich an alle Grünberger zwischen 13 und 21 Jahren (zu sehen unter www.unser-ferienpro gramm.de/gruenberg/umfrage).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare