+

Der Müll im Wald

  • vonRedaktion
    schließen

Ob mitten im Wald, am Rand von Waldparkplätzen oder an den Einfahrten zu den Forstwegen: Müll ist im Wald leider ein immer wiederkehrendes Ärgernis. Die Liste der menschlichen Hinterlassenschaften ist dabei lang: Kühlschränke, Fernseher, Autoreifen, Hausmüll, Gartenabfälle, Sondermüll, Altmöbel oder auch Weihnachtsbäume.

Am ersten Waldparkplatz von Grünberg in Richtung Weickartshain konnte in letzter Zeit immer wieder beobachtet werden, dass dort Holzkisten, Holzgegenstände, Ölkanister, Plastik und andere Gegenstände entsorgt wurden. Unverständlich - schließlich gibt es genug Möglichkeiten, das alles legal loszuwerden. Wenn die Verursacher erwischt werden, wird hingegen eine fette Strafe fällig - und die wäre auch verdient. dis/FOTO: DIS

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare