+
"Beltershainer Sternenfänger" als Pippi Langstrumpf. FOTO: RBE

Mitmachfassenacht in Beltershain

  • schließen

Grünberg(rbe). Die Kindermitmachfassenacht ist aus dem Veranstaltungskalender in Beltershain nicht mehr weg zu denken. Am Sonntag veranstalteten die Karnevalsfreunde Beltershain eine solche Veranstaltung vorrangig für die Jüngsten, aber auch die "Großen" kamen dabei auf ihre Kosten. Sabine Sommerlad begrüßte die vielen Kinder und Erwachsenen und stellte das Kinderprinzenpaar der aktuellen Kampagne vor: Elias I. Bauernfeind und Cassandra I. Loh.

Nachdem die erste "Rakete" erfolgreich vom Publikum gestartet war, ging es auch schon tobend weiter. Die "Beltershainer Sternenfänger" boten dem Publikum einen kunterbunten Tanz zur Melodie des "Pippi Langstrumpf"-Liedes. Die jungen Akteure hatten sichtlich Spaß und ernteten für ihre Darbietungen großen Applaus.

Befreundete Vereine aus Atzenhain, Burkhardsfelden, Grünberg, Harbach und Stangenrod hatten ihre Show- bzw. Gardetanzgruppen mitgebracht; auch die Kinderprinzenpaare aus Burkhardsfelden, Grünberg und Atzenhain waren zu Gast.

Der Kinderliedersänger Martin Pfeiffer zog das Publikum mit Liedern zum Mitsingen in seinen Bann. Die Kinder waren mit viel Spaß dabei und tanzten auf der Bühne zur Musik. Die bunte geschmückte Narrhalla war an diesem Nachmittag voll besetzt. Das Publikum machte kräftig mit, und die Karnevalsfreunde freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare