+
Vorsitzende Eva Schlosser (l.) und Stellvertreter Dirk Berg (r.) ehren Andrea Neudert.

Weickartshain

Mandolinenclub blickt auf schöne Jubiläumsfeier

  • schließen

Grünberg(ld). Im Vordergrund des Jahres 2019 stand beim Mandolinenclub "Gut Klang" Weickartshain die Feier zum 90-jährigen Bestehen. Dies ging aus dem Tätigkeitsbericht der 1. Vorsitzenden Eva Schosser hervor. Ferner gab es 2019 Auftritte beim 100-jährigen Vereinsjubiläum des Männergesangvereins, bei zwei besonderen Geburtstagen, beim Seenbachtaltreffen des Männergesangvereins und beim Adventskonzert der Kirchengemeinde. Ein besonderes Ständchen erfolgte im Seniorenheim Grünberg für den langjährigen Aktiven Erich Golz. Erwähnt wurde die Ernennungen zu Ehrenmitgliedern von Udo Görnert, Siegfried Rudolph und Eva Schlosser. Nach zwei Austritten hat der Verein nun insgesamt 104 Mitglieder mit 18 Aktiven.

Die Vorsitzende dankte Orchesterleiterin Christina Scharmann für die Leitung und die Ausbildung des Nachwuchses. Mit Darbietungen am Pfingstsonntag und dem Adventskonzert in der Kirche stehen für das Orchester bereits zwei besondere Höhepunkte 2020 fest. Die Finanzen des Vereins legte Rechnerin Regina Schuch vor. Nach den Berichten der Kassenprüfer Ludwig Dörr und Katrin Walther gab es die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Bei den vorgesehenen Ehrungen für 40-jährige Mitgliedschaft konnte von der 1. Vorsitzenden Schlosser und deren Stellvertreter Dirk Berg lediglich die ehemalige Aktive Andrea Neudert mit Urkunde und Vereinsnadel in Gold ausgezeichnet werden. Verhindert waren die früheren Orchestermitglieder Karl-Georg Opper, Ute Reitz, Sabine Schmidt, Gabriele Schuster, Astrid Velten und Susanne Wießner. FOTO: LD

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare