+
Franka Kilger auf der Bühne des Barfüßerklosters Grünberg.

Mittelhessischer Kultursommer

"Magisches Baumhaus" auf der Bühne fesselt die Kinder

  • schließen

Grünberg (dis). Im Rahmen des Mittelhessischen Kultursommers hatte das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Grünberg Menschen ab fünf Jahren zu einer Vorstellung des Stücks "Das magische Baumhaus" eingeladen. Basierend auf Mary Pope Osbornes beliebter Kinderbuchserie erweckten Franka und Andreas Kilger vom "Theater Knut" das Abenteuer der Geschwister Anne und Philipp auf der Bühne zum Leben: Am Hof von König Artus ist die Musik und die Lebensfreude vertrieben worden. Ein geheimnisvoller Roter Ritter erteilt Anne und Philipp den Auftrag, in die magische Anderswelt zu gehen, und dort nach dem sagenhaften Wasser der Erinnerung und Fantasie zu suchen.

Die vielen Kinder lauschten gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Begrüßt wurden sie ebenso wie die begleitenden Erwachsenen von Silke Arbeiter-Löffert vom Kinder- und Jugendbüro.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare