Ein Fahrrad liegt nach einem Unfall kaputt auf der Straße. Um das Fahrrad eine gelbe Umrahmung.
+
Ein Autofahrer ist mit einem 12-jährigen Fahrradfahrer zusammengestoßen. (Symbolbild)

Unfall

Grünberg: Kind auf Fahrrad stößt mit Auto zusammen

  • VonSophie Mahr
    schließen

Am Montag ist ein Autofahrer mit einem 12-jährigen Jungen in Grünberg (Kreis Gießen) zusammengestoßen. Der Junge scheint nicht verletzt zu sein.

Grünberg – Am frühen Montagabend (11.10.21) sind ein 12-jähriger Fahrradfahrer und ein Auto in Grünberg (Kreis Gießen) zusammengestoßen. Der Junge fuhr gegen 17.15 Uhr mit dem Fahrrad in der Londorfer Straße Richtung stadteinwärts. Wie die Polizei informierte, war der 12-Jährige gerade mit dem Rad auf dem Gehweg unterwegs, als ein 57-jähriger Autofahrer mit seinem BMW von einem Autohausgrundstück auf die Fahrbahn einbiegen wollte.

Unfall in Grünberg: Fahrradfahrer und Auto stoßen zusammen – keine Verletzten

Nach ersten Erkenntnissen habe sich der Junge nicht verletzt. An dem BMW des 57-Jährigen entstand nach Angaben der Polizei ein Blechschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Das erinnert an den tragischen Unfall im September in Gießen: Dort wurde ein 10-jähriger Junge auf dem Fahrrad schwer verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion