Kinder besuchen Milchschafhof

  • schließen

Grünberg(pm). Vorschulkinder des Lardenbacher Kindergartens besuchten kürzlich die Milchschafe der Klein-Eichener Hofkäserei. Luise Wilms, die auf dem Bioland-Betrieb ein Freiwilliges Ökologisches Jahr macht, führte die kleine Gruppe durch die Schafställe. Dort erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über das Leben der Tiere. Intensiv gekuschelt wurden die Lämmer, die bereits von ihren Müttern entwöhnt wurden. Besonderer Liebling war das Lamm "Ada", das noch mit der Flasche gefüttert werden muss. Dafür folgte es der Gruppe wie ein Hündchen. Weiter ging es zu den erwachsenen Milchschafen. "Fasziniert schauten die Kinder dann beim Melken zu. "Es ist toll zu sehen, wie durch solche Erlebnisse manche Kinder richtig aufleben", sagte die Erzieherin Brigitte Hofmann.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare