1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Jubiläen stehen an

Erstellt:

Kommentare

Grünberg (dis). Covid-19 schränkte die Arbeit des Arbeitskreises Grünberger Städtepartnerschaften enorm ein. Dies schilderte die Vorsitzende Silke Arbeiter-Löffert nun auf der Jahreshauptversammlung.

Getreu dem Motto »Not macht erfinderisch« wurde unter Beteiligung von Künstlern aus den drei Partnerstädten eine virtuelle Ausstellung organisiert und online gestellt.

Die Theatergruppe La Boîte à Jouer aus Condom spielte das Stück »Femmes Pirates« im Rahmen des 50-jährigen Städtepartnerschaftsjubiläums in Grünberg auch in der Theo-Koch-Schule.

Kassenführerin Andrea Hammerschick gab ihren Bericht, der Vorstand wurde entlastet. Den Vorstand bilden nach der Wahl Vorsitzende Silke Arbeiter-Löffert, ihre Stellvertreterin Marie-Laure Encelin, Kassenführerin Andrea Hammerschick, Schriftführerin Julia Wagner, Pressewart Frank Ide und die Beisitzer Otto Klockemann, Ludwig Dörr, Tobias Lux, Andreas Klunz und Vanessa Schlosser. Geplant ist im Herbst ein deutsch-französisches Fotoprojekt mit der Grundschule Sonnenberg. Gefeiert wird in Toro/Spanien am 8. und 9. Oktober. Zu »50 Jahre Bandas Festival« will man am 13. und 14. Mai nächsten Jahres nach Condom reisen.

Besuche in Condom und Mragowo

Die 30-jährige Partnerschaft mit Mragowo wird voraussichtlich ab dem 22. Juni vor Ort gefeiert, das 50-Jährige mit Condom vom 30. August bis 3. September nächsten Jahres in Frankreich. Das französische Theater wird die Gallusstadt erneut besuchen. Auch zum Gallusmarkt will man Delegationen der Partnerstädte begrüßen. Der Schüleraustausch der TKS rundet die Aktivitäten des Arbeitskreises ab.

Auch interessant

Kommentare