+
Geselliges Miteinander im Laubacher Schlosspark anlässlich des 40-jährigen Bestehens. FOTO: PM

40 Jahre Damengymnastik in Reinhardshain

  • schließen

Grünberg(pm). Zur Mitgliederversammlung kam nun die Damen-Gymnastikgruppe des SV Reinhardshain unter Vorsitz von Rita Fleischer im Dorfgemeinschaftshaus zusammen. Im Bericht des Vorstands, der von Sandra Schlosser verfasst worden war, wurde u. a. an verschiedene Geburtstage bzw. Jubiläen einzelner Mitglieder erinnert. Der Brunen in der Steingasse wurde von den Frauen zu Ostern und in der Vorweihnachtszeit jeweils entsprechend geschmückt. Man traf sich mit den befreundeten Gymnastik-Damen aus Lumda, Odenhausen und Weitershain zum Wandertag und nahm auch am Familienabend der Ortsvereine teil.

Zudem wurde 2019 das 40-jährige Bestehen der Gruppe gefeiert. Man traf sich im Sommer im Schlosspark Laubach zu einem Sektempfang. Bei dieser Gelegenheit würdigten die Frauen auch die 40-jährige Gymnastikleitung von Britta Kaus und überreichten ein Geschenk. Im Anschluss genoss die Gruppe ein Orgelkonzert in der Laubacher Stadtkirche. Nach einem gemeinsamen Essen ließ man den Abend zu Hause am "Leanneplatz" in Reinhardshain ausklingen.

Backhausfest gut besucht

Ein weiterer Termin des Jubiläumsjahres war das Backhausfest im August, das gemeinsam mit dem Jugendclub veranstaltet wurde. Trotz widrigen Wetters war die Veranstaltung gut besucht und man trennte sich erst in den frühen Morgenstunden.

Es folgten die Berichte des Kassenwartes und der Kassenprüfer, die dem Vorstand eine einwandfreie Vereinsführung bescheinigten; dessen Entlastung erfolgte einstimmig. Die Neuwahlen erbrachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende Rita Fleischer, 2. Vorsitzende Elsbeth Hefter, Schatzmeisterin Birgitt Münch, Schriftführerin Sandra Schlosser, Frauen- und Sportwartin Barbara Nikl, Pressewartin Birgit Berben, Beisitzerin Jenny Theus, Kassenprüferinnen Selina Hefter und Eva Klös..

Veranstaltungen für 2020 wurden bereits ins Auge gefasst. Dazu gehört am 1. Mai das Grillen an der Grillhütte und am 12. September das Backhausfest am Backhaus in der Untergasse; die Bevölkerung sit eingeladen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare