Grünberger Ortsteile

Interesse an Glasfaserausbau wird gebündelt

  • VonGerhard Albach
    schließen

Grünberg (gal). Die Firma Goetel plant den Ausbau von Glasfaserleitungen in den Ortsteilen Göbelnrod, Harbach, Queckborn und Weitershain. Weitere Grünberger Ortsteile sollen folgen und sind bereits in Planung. Die Nachfragebündelung ist in vollem Gang.

Mit großem Engagement haben sich zahlreiche Befürworter, Helfer und auch Ortsvorsteher gefunden, die für einen Ausbau werben und schon für viele Aufträge gesorgt haben. Erforderlich ist eine Quote von 60 Prozent der Haushalte. Ein erster Baubeginn wäre wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte möglich.

Interessierte können sich weiterhin über den geplanten Ausbau informieren. Eine Bürgersprechstunde in den Ortschaften ist geplant, jedoch in Coronazeiten nicht einfach zu verwirklichen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, an Onlineveranstaltungen teilzunehmen, Termine können unter »www.goetel.de/Veranstaltungen« eingesehen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare