SPD informiert über Klimaschutz

  • vonred Redaktion
    schließen

Grünberg(pm). Zum Online-Stammtisch hatte kürzlich der SPD-Ortsverein eingeladen; Thema der virtuellen Zusammenkunft war der Klimaschutz. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Tobias Laux erläuterte Dirk Haas (Busecker Bürgermeister und einer der beiden Vorsitzenden der SPD-Kreistagfraktion) Entstehung und Inhalte des Busecker Klimaschutzkonzeptes.

Er stellte die Arbeit der Busecker Klimaschutzmanagerin Larissa Hildebrand vor, die seit Februar im Amt ist, und berichtete überdies von Erfolgen und Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Konzeptes auf Gemeindeebene.

Im Anschluss an Haas’ Ausführungen ergab sich eine angeregte Fragerunde und Diskussion. Es wurde deutlich, dass auch für Grünberg ein solches Klimaschutzkonzept von Interesse sein könnte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare