Information und Heiterkeit im Seniorentreff Göbelnrod

  • schließen

Grünberg (pm). Wachsender Beliebtheit erfreut sich der Seniorentreff Göbelnrod. Nach der gelungenen Gründungsversammlung konnten auch die folgenden Veranstaltungen als erfolgreich verbucht werden. Hatte man zunächst die Kriminalpolizei für Informationen und Hinweise zum Thema "Enkeltrick" gewinnen können, so gestaltete man zum anderen das nächste Zusammensein selbst, indem die Versammlung in einem "Erzählcafé" das frühere Dorfleben Revue passieren ließ. Geschichten und Geschichtchen rund um den schönsten Tag im Leben, die Hochzeit, wurden von den Teilnehmern zum Besten gegeben, alte Bräuche in Erinnerung gerufen und auch so mancher Schabernack - meist von der Dorfjugend ausgeführt - wurde erzählt. All dies trug zur überschwänglichen Erheiterung bei, folglich auch zu der häufigen Frage "weißt Du noch …?" Und viele hatten etwas zu erzählen. Das Organisationsteam hatte darüber hinaus alte, traditionelle "Bräulieder" verteilt, die dann von den Senioren gemeinsam gesungen wurden.

Das nächste Treffen am kommenden Freitag ab 14.30 Uhr wird der Jahreszeit und dem sommerlichen Wetter entsprechend ein Grillnachmittag am bzw. im Dorfgemeinschaftshaus sein (ab 14.30 Uhr). Anmeldungen bei Helga Dongov (Tel. 0 64 01/14 51).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare