Defekt an Hauptkabel

In 200 Haushalten TV, Telefon und Internet gestört

  • Gabriele Krämer
    vonGabriele Krämer
    schließen

Grünberg (pm/ik). Eine defekte Kabelkupplung an einem Hauptkabel hat in der Vorwoche für Ärger in Grünberg gesorgt: Von Mittwoch, 12.55 Uhr, bis Donnerstag, 19 Uhr, kam es zu lokalen Einschränkungen in einem Teil des Vodafone-Kabelglasfasernetz. Betroffen waren rund 200 Haushalte mit Kabelanschluss. Diese konnten vorübergehend weder Kabelfernsehen empfangen, noch das Breitband-Internet nutzen oder im Festnetz telefonieren.

Auf Anfrage berichtete Vodafone-Pressesprecherin Heike Koring, für die Behebung der Ursache (defekte Kabelkupplung an Hauptkabel) seien Tiefbauarbeiten an einer Zuleitung erforderlich gewesen. Diese konnten aufgrund der Witterung nur unter erschwerten und zeitaufwendigen Bedingungen ausgeführt werden. Das Unternehmen bittet um Entschuldigung für vorübergehende Unannehmlichkeiten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare