+
Bei der Harbacher Wiesn herrscht gute Stimmung.

Friedlich und familiär

Harbacher Wiesn ein großer Erfolg

  • schließen

Grünberg (la). Die Erfolgsserie der Harbacher Wiesn hat sich trotz vieler Veranstaltungen im Umkreis erneut fortgesetzt. Im Vorfeld hatte das Vorstandsteam des Vereins wieder das Festzelt besonders liebevoll festlich in weiß/blau, mit vielen herbstlichen Stimmungsmotiven zum Thema dekoriert. Dazu präsentierte der Verein auch seine vielen Aktivitäten mit Bildern.

Jung und Alt folgten zahlreich der Einladung zum Streuobst-Wiesn-Fest, kurz Wiesn genannt und ließen sich das familiäre Spektakel mit frisch gezapften bayerischem Bier im Krug und bayerischen Schmankerln nicht entgehen, darunter den variantenreichen Harbacher Bayern-Burger. Hermann Wolf verstand es, mit seinen musikalischen Einlagen und coolen Sprüchen alle Altersgruppen zum Mitmachen zu animieren. Sehr beliebt war der Nagel-Hackstock, insbesondere bei der Jugend.

Mitglieder der Burschen und Mädchenschaft unterstützen beim Ausschank, und auch die Harbacher Vereine - Gesangverein, Feuerwehr, Sportverein, Frauenhilfe und VdK - trugen ebenfalls zum guten Gelingen bei. Alle Altersgruppen hatten sehr viel Freude an diesem familiären und friedlichen Fest.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare