Gute Laune mit drei swingenden Engeln
Grünberg (fp). Die Freifläche vor der Gallushalle bildete am Samstagnachmittag die Kulisse für Welthits wie »In the Mood«, »Rum and Coca Cola« oder »Bei mir bist du scheen«. Nach langer Pause hatte der 1. Jazz-Club Grünberg wieder zu einem Konzert eingeladen.
Das Publikum freute sich über das herrliche Sommerwetter und vor allem auf den Auftritt der »Swinging Angels«. Begleitet von der Band »Quadrat« entführten Margit Garbrecht, Corinna Hecht und Nicole Becker (v. l.) in die Ära der 1930er und 1940er Jahre. Mit Close-Harmony-Sound der Andrews Sisters und beschwingten Glenn-Miller-Rhythmen feierten die »Angels« mit ihren Gästen die glamouröse Zeit von Swing, Jazz und Boogie-Woogie. Dazu erklangen Songs wie »Heart of Glass« von Blondie oder »Wuthering Heights« von Kate Bush. Einen Kontrast dazu bildete »La vie en Rose« von Edith Piaf.
Im zweiten Teil waren unter anderem »Route 66« oder »Mr. Sandmann« zu hören. Die Band stellte sich vor mit »Watermelon Man«. Wolfgang Knerr als Vorsitzender des Jazz-Clubs hatte eingangs das Publikum begrüßt. Er freute sich über die ersten Töne in diesem Jahr im schönen Ambiente vor der Gallushalle. Im weiteren Verlauf wies Knerr auf die weiteren Veranstaltungen hin: Am 28. Mai spielen »The Joyful Sound«, es folgen am 11. Juni die »Swingstars« und am 25. Juni die Gruppe »Swing Craft«. Beginn ist jeweils um 16 Uhr vor der Gallushalle. FOTO: FP