Grünberg-Rätsel geknackt

Grünberg (dis). Gisela Zimmer ist die Gewinnerin des Grünberg-Bilder-Ratespiels des Museums. Nun konnte sie ihren Preis entgegennehmen. Es handelt sich um ein Bild des Malers Gerd Römer, welches sie selbst aussuchen durfte. Es zeigt das Museums im Spital aus Blickrichtung des alten Friedhofs.
Im Rahmen des Rätsels sollte herausgefunden werden, in welchen Stadtteilen die Vorlagen für die 15 Bilder des Grünberg-Blocks in der Ausstellung »Farb.Land.Schaft« zu finden sind. 40 richtige Lösungen gingen ein. Wolfgang Hofheinz, Vorsitzender des Freundeskreis Museum Grünberg, und Museumsleiterin Karin Bautz freuten sich über die dadurch gelungene Einbindung des gesamten Stadtgebiets.
Römer, der seine Freude über die Entwicklung des Museums ausdrückte, überreichte eine Spende an den neuen Bürgermeister Marcel Schlosser zugunsten der Einrichtung. Die Ausstellung ist noch bis 13. März zu den Öffnungszeiten zu sehen.