+
Carsten Hoefer

Gentleman-Kabarettist begeistert im Barfüßerkloster

  • schließen

Grünberg (dis). Unter dem Motto "Gebrauchte Männer l(i)eben besser" trat der Kabarettist und Bestsellerautor Carsten Höfer am Samstag im Rahmen des Jahresprogramms des Barfüßer-Förderkreises Kultur im Barfüßerkloster auf. Die rund 90 Besucher warteten gespannt, was der "Secondhand Mann" so aus dem Nähkästchen plaudern würde. Höfer: "Frauen erwarten, dass ihnen ihr Mann geheime Wünsche erfüllt. Sie möchten gerne persönlich überrascht werden. Frauen haben es gerne, wenn man ihr sagt, ›du bist für mich die perfekte Frau‹. Wobei in der Perfektion schon der Keim des Unbehagens gelegt werden kann." Im Rahmen seines Auftritts stellte er auch sein Buch "Tagesabschluss-Gefährte" vor. Der Gentleman-Kabarettist gefiel mit seiner intelligenten Art der Unterhaltung oberhalb der Gürtellinie. Höfer vermochte vor allem all jene zu erheitern, die schon einmal negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht haben und nun gerne darüber lachen - gerade dann, wenn man selbst ein "Secondhand-Mann" oder eine "Secondhand-Frau" ist. So war dem Künstler nach seinem zweistündigen Auftritt der Applaus des begeisterten Publikums sicher. (Foto: dis)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare