Feuerwehr steht Spalier für Andrea und Hendrik Fuchs

Grünberg/Mücke (sf). Kirchlich getraut wurden die Eheleute Andrea geb. Hagenbücher und Hendrick Fuchs am Samstag in der Weickartshainer Kirche. Der Gottesdienst wurde von den Pfarrerinnen Cordula Michaelsen und Kerstin Kiehl gestaltet und musikalisch bereichert durch Beiträge einer Delegation des Blues-Chor Laubach. Standesamtlich geheiratet hatte das Paar bereits am 8.
Juni 2019; am 10. Dezember 2019 erblickte Tochter Mathilda das Licht der Welt. Der Bräutigam stammt aus Sellnrod, die Braut Andrea ist eine Weickartshainerin, Wohnort der Familie ist in Groß-Eichen.
Hendrik Fuchs ist aktiver Feuerwehrmann mit Leib und Seele. Andrea Fuchs ist in ihrem Heimatort Weickartshain als Vorsitzende des Kulturrings und Kindergottesdienstmitarbeiterin engagiert, in Sellnrod wirkt sie im Kultur-Treff mit. Die Eheleute reisen gerne, und seit der Geburt der Tochter lernen sie Deutschland als Reiseland kennen.
Vor der Kirche fanden sich nun die Feuerwehren aus Unter-Seibertenrod (dort ist der Bräutigam beruflich tätig) und aus Sellnrod ein. Diese hatten einen kleinen Parcours für das Paar aufgebaut. Freunde hatten zudem ein Leinentuch vorbereitet, aus dem mit kleinen Scheren ein großes Herz auszuschneiden war.
In der schmalen Straße vor der Kirche formierten sich zudem mehrere Trecker aus Unter-Seibertenrod und Sellnrod zu einem Spalier. Die Zuschauer wurden von den Brautleuten mit Kuchen und Prosecco verwöhnt.