Auf diesem Schild verbirgt sich ein Fehler.
+
Auf diesem Schild verbirgt sich ein Fehler.

Was ist hier falsch?

Fehldruck: Auf diesem Schild bei Queckborn hat sich ein Fehler eingeschlichen

  • vonPatrick Dehnhardt
    schließen

Auch Schilderherstellern passiert mal ein Missgeschick - so wie bei diesem Beispiel, dass an einem Feldweg bei Queckborn steht.

Das oben abgebildete Schild scheint man zu kennen. Schließlich hängt es an zig Feldwegen in der Region. Moment - irgend etwas ist an diesem Schild anders...

Helmar Hoch ist der Unterschied zu den anderen Schildern sofort aufgefallen. Daher griff er zur Kamera und lichtete das Verkehrszeichen ab, das in Queckborn an der Kreuzung Heiligenstock/Falltorgasse zu finden ist.

Wer bislang noch immer rätselt, wo der Fehler liegt: Es gibt ein i zuviel. Ob man das irgendwo an anderer Stelle auf einem anderen Verkehrszeichen eingespart hat, ist der Redaktion leider nicht bekannt. Sollte solch ein Schild gefunden werden, freut sich die Redaktion über Post.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare