"Fab Tri" gastieren am Freitag im Jazz-Club

  • schließen

Grünberg (pm). Das Trio "Fab Tri" ist am Freitag, 18. Oktober, zu Gast im Jazz-Club Grünberg. Der Gitarrist Hans Jürgen Gessinger und der Schlagzeuger Ted Glöckler waren vor mehr als 20 Jahren mit der Jazzrockband Trivial europaweit unterwegs. Als der Bassist Thomas Schilling, der vor 30 Jahren mit der Frankfurt City Blues Band auf großen europäischen Festivals spielte, auf die beiden traf, entfachte er ihre Spielfreude und Kreativität wieder.

Es entstand nicht unbedingt was gänzlich Neues, aber mit ihrer Erfahrung aus zwischenzeitlich unterschiedlichsten Musikrichtungen gelingt es ihnen gemeinsam, gängige Jazzstandards auseinander zu rupfen und in ungeahnte Kostüme zu kleiden, ohne in platten, abstrakten Jazz zu verfallen. Der Zuhörer kommt in den Genuss des harmonischen Ganzen.

Das Konzert in der "Grünberger Stube" im Keller der Gallushalle beginnt um 20.30 Uhr. Eintritt frei, Spende erbeten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare