ik_Uebergabe_190821_4c_1
+
Fahnenübergabe an Bürgermeister Frank Ide durch (v. l.) Mandy, Sven, Janis und Linus Geiß sowie Anne, Kjell und Liva Lotz.

Erfolgreiche Schatzsuche

  • VonRedaktion
    schließen

Grünberg (pm). Eine Schatzsuche im Brunnental veranstaltete dieser Tage das Bürgerteam »Familienfreundliches Grünberg« in Kooperation mit dem Familienzentrum. Zahlreiche kleine Seefahrer halfen fleißig mit, eine verschollene Schatztruhe zu finden. Doch zunächst mussten sie sich an verschiedenen Stationen als »echte Piraten« behaupten: Ein Achterknoten wurde gebunden und die Schatzkarte gepuzzelt, es wurde geangelt und Gold geschürft.

Außerdem wurden ein Fernglas und ein Boot gebastelt - und wie es sich für einen waschechten Seefahrer gehört, mussten sich die Kinder natürlich auf einer Flagge verewigen. Diese wurde dann von einigen Mitgliedern des Bürgerteams an Rathaus-Chef Frank Ide übergeben. Sie ziert nun ein Fenster des Rathauses als Symbol einer konstruktiven Zusammenarbeit von Bürgerteam und Magistrat.

Bei der Schatzsuche habe sich einmal mehr gezeigt, »dass gemeinsames Engagement von Eltern und Bürgern der Stadt viel bewegen und für Familien Grünberg (noch) attraktiver gestalten kann«, heißt es in einer Pressemitteilung. Bürgerteam und Bürgermeister freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und hoffen darauf, noch mehr Familien »mit ins Boot zu holen«, die mit ihren Wünschen, Ideen und Engagement helfen, weitere Events und Angebote für Kinder zu schaffen.

Für den 3. September, 17 Uhr, ist eine Infoveranstaltung geplant. Interessierte melden sich unter familienfreundlich. gruenberg@gmail.com an. FOTO: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare