Hessen feiert Geburtstag

Diebsturm wird bunt angestrahlt

  • VonRedaktion
    schließen

Grünberg (pm). »Meine Heimat - Mein Zuhause«, unter diesem Motto feiert Hessen das ganze Jahr an unterschiedlichen Orten Geburtstag. Jetzt ist der Landkreis Gießen dran: In Grünberg macht das Projekt »Flashlines« des Künstlerpaares Daniela und Pascal Kulcsár am Mittwoch, 20. Oktober, Station. Dort soll das Wahrzeichen der Stadt, der Diebsturm, an diesem Abend in schönem bunten Licht erstrahlen.

Das Land Hessen lädt die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Gießen ein, das Jubiläum mitzufeiern. Das Kunstprojekt ist von 18.30 bis 22 Uhr im Hegweg 15 zu sehen. Die Veranstaltung im Freien findet unter Corona-Bedingungen statt, das Tragen einer medizinischen Maske wird empfohlen.

Rund 30 Sehenswürdigkeiten, Gegenstände, Naturdenkmäler oder Regierungsgebäude werden bis zum 1. Dezember hessenweit »angemalt«.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare