1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Delegation besucht soziale Einrichtungen

Erstellt:

Kommentare

Grünberg (dis). Der Arbeitskreis Städtepartnerschaft besuchte zusammen mit der Delegation aus der französischen Partnerstadt Condom soziale Einrichtungen. Tobias Lux, Koordinator der Grünberger Tafel, berichtete dabei über die Arbeit der Tafel und Ruth Strittmatter über die »Klamotte«, die Kleiderkammer der Caritas.

Die Vorsitzende des Arbeitskreises, Silke Arbeiter-Löffert, erläuterte die Zielsetzungen des Familienzentrums und zusammen mit ihrer Kollegin Jennie Staffa die Aufgaben des Kinder- und Jugendzentrums. Lux und Arbeiter-Löffert stellten zudem noch das »Sofa« und die Beratungsstelle der Diakonie sowie das Beratungszentrum vor.

Im Anschluss an den sozialen Stadtrundgang wurde die Delegation von Bürgermeister Marcel Schlosser im Rathaus begrüßt. Dabei wurden Geschenke übergeben, zudem der Theatergruppe Boîte à Jouer für ihr Kommen gedankt. Sie war bereits zum 30. Mal in Grünberg. Die Theatergruppe und die Musiker von der Band Big Moustache bedankten sich für die herzliche Aufnahme in den Gastfamilien sowie die gute Ausarbeitung des Programms und der Tournee.

Besonders habe man sich gefreut, in diesem Jahr viele neue Kontakte knüpfen zu können sowohl musikalisch wie auch zu einer neuen Schule. Es war die erste Delegation aus den Grünberger Partnerstädten in diesem Jahr.

Auch interessant

Kommentare