Carneval Verein eröffnet fünfte Jahreszeit in Schlitz

  • schließen

Grünberg(pm). Zur Eröffnung der fünften Jahreszeit unternahm der Stangenröder Carneval Verein (SCV) eine Busfahrt in den Vogelsberg. Unterwegs wurde von den 30 Teilnehmern die 45. Kampagne des SCV mit einem "dreifach kräftig donnernden Helau" von Sitzungspräsident und Vorsitzendem Christian Aff eröffnet. Das Sitzungsmotto lautet: "Auf der Bühne bist du nie allein, beim SCV kannst du dein Rockstar sein!" Gewinner des Motto-Wettbewerbs ist damit Vereinsmitglied Stephan Hahn.

In der "Schlitzer Destillerie" wurde den Stangenröder Ausflüglern die Welt des "Brennens" nähergebracht. Im Anschluss an die Führung gab es die Möglichkeit, die über 50 verschiedenen Produkte der Destillerie ausgiebig zu verköstigen und zu erwerben, ehe es dann in den "Jägerhof" nach Maar ging. Nach einem ausgiebigen Vogelsberger Abendessen verbrachte die Gruppe dort einen schönen gemeinsamen Abend.

Termine 2020: Am 31. Januar findet die Freitagssitzung statt, gefolgt von der 45. Prunksitzung am Samstag, 1. Februar, und der 29. Kindersitzung am Sonntag, 2. Februar. Der Kartenvorverkauf für die Prunksitzung findet am 26. Januar ab 10 Uhr in der Sport- und Kulturhalle statt. Als Termin für das 13. Gaudi-Männerballett-Turnier des SCV ist Samstag, der 14. März, angesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare