Johanna und Travis Buckle.
+
Johanna und Travis Buckle.

Bürgermeister traut Marktmeisterin

  • vonRedaktion
    schließen

Grünberg(pm). Johanna Lang, bekannt als Marktmeisterin des Gallusmarkts, und Travis Buckle haben sich im Grünberger Trauzimmer am Winterplatz das Ja-Wort gegeben.

Johanna Buckle, wie sie nun heißt, ist seit 2015 für den Tourismus, das Stadtmarketing und zahlreiche Veranstaltungen in Grünberg zuständig. Projekte wie die Radroute "Römer, Residenzen, Reformatoren", das Stadtradeln, das Musikfestival, das Adventsleuchten am Diebsturm und aktuell das Vorhaben, das Naturschutzgebiet Brunnental zu einem "Bildungs- und Erlebnisort" zu machen, tragen neben vielen weiteren touristischen Entwicklungen in Grünberg ihre Handschrift.

Grünbergs Bürgermeister Frank Ide hat die standesamtliche Trauung persönlich durchgeführt.

In ihrer Freizeit ist Johanna Buckle sportlich aktiv in der Frauenhandballmannschaft der HSG Grünberg/Mücke. Bevor sie in Grünberg ihre Stelle antrat, absolvierte sie nach ihrem Studium ein halbjähriges touristisches Auslandspraktikum in Kapstadt in Südafrika. Dort lernte sie ihren Ehemann Travis kennen, der an der dortigen Universität gerade sein Ingenieurstudium abschloss.

Als Schiffsingenieur war er in den darauffolgenden Jahren auf allen Weltmeeren unterwegs Seit September 2019 ist er in Hungen bei der Firma ITM-Power GmbH im Bereich der Wasserstofftechnologie angestellt. FOTO: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare