Bürgerliste Harbach

13 Bewerber für sieben Plätze

  • vonred Redaktion
    schließen

Grünberg(pm). Die Bürgerliste Harbach kandidiert bei der Kommunalwahl im März für den Ortsbeirat. Es ist das vierte Mal seit 2006. Die Liste für die sieben Plätze umfasst 13 Bewerber.

Die Spitzenkandidaten sind dabei Oliver Schäfer, Fabian Schück und Harry Keil sowie Julian Reitz, Kai-Uwe Schepp, Karl-Heinz Schepp und Heinrich Magel. "Es stehen fünf aktuelle Ortsbeiratsmitglieder auch künftig wieder zur Verfügung", sagte Ortsvorsteher Schäfer. Sechs Harbacher kandidieren erstmals.

Schäfer freut sich, dass Menschen, die sich bereits für ihr Dorf engagieren, sich nun auch im Ortsbeirat einbringen möchten. Ein transparentes und verantwortungsbewusstes Handeln soll auch in der kommenden Legislaturperiode Leitmotiv bleiben.

Als Ziele hat sich die Bürgerliste die Sanierung des Backhauses und der Egerländer Straße sowie die Instandhaltung des Dorfgemeinschaftshaus auf die Fahnen geschrieben. Zudem hofft man langfristig, dass der Grünberger Stadtteil eine eigene Kindertagesstätte erhält.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare