Bekannter Jubilar

Grünberg (dis). Am 5. September 1932 wurde Friedel Hedrich in Großen-Linden geboren. In Grünberg feiert er heute seinen 90. Geburtstag.
Nach dem Lehramtsstudium in Weilburg war er an den Volksschulen Grünberg, Steinbach, Londorf und an den Grundschulen Reinhardshain, Lardenbach und Grünberg tätig. Seit dem 6. Januar 1968 war er mit Irene Baier (†) verheiratet, die ihm vier Kinder schenkte, denen sich heute elf Enkelkinder anschließen.
1954 wurde er als Wurzelbürger in Grünberg aufgenommen und bekleidete das Amt des kaiserlichen Herolds in der Gallusmarktkommission, war jahrzehntelang Stadtführer und betreute das städtische Archiv. Aktiv war er als Tischtennisspieler und Funktionär im Hessischen Tischtennisverband, Wanderer im VHC, Chorsänger, als Teilnehmer bei Radtouren, sowie als Übungsleiter und Sportabzeichenprüfer im Kneippverein. Daneben sind noch Tätigkeiten im Deutschen Jugendherbergswerk erwähnenswert. Weitere Hobbys waren Familienforschung und Volkstänze. Hedrich ist im Besitz zahlreicher Ehrenurkunden, -nadeln und -briefen, wie dem Hessischen Landesehrenbrief. FOTO: DIS