tb_wartenurein_210521_4c
+
Bekommt einen neuen Träger: das Seniorenzentrum Grünberger Warte.

Neuer Träger für Altenheim

Aus Cura Sana wird Alloheim

  • Thomas Brückner
    VonThomas Brückner
    schließen

Grünberg (pm). Das Altenwohn- und Pflegeheim Cura Sana in Grünberg erhält zum 1. Juni einen neuen Träger: Das Düsseldorfer Unternehmen Alloheim Senioren-Residenzen übernimmt das 83-Betten-Haus. »Sämtliche Mitarbeiter werden übernommen«, heißt es in einer Pressemitteilung des neuen Trägers, der damit seine Präsenz in Hessen auf 23 Einrichtungen, einige davon im Kreisgebiet, erweitert.

»Die vergangenen Monate waren für Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige sicher nicht einfach und geprägt von der Unsicherheit, wie es weitergeht«, heißt es im Weiteren. Und dass man nun gemeinsam mit den Mitarbeitern das Haus in die Zukunft führen wolle. »Qualität in der Pflege ist uns sehr wichtig. Wir stärken und unterstützen die Pflegeeinrichtung in Grünberg nicht nur mit einem umfassenden Qualitätsmanagement, neuen digitalen Systemen und Investitionen, sondern planen auch Unterstützung aus umliegenden Einrichtungen.«

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare