BueroSonnenscheinBetreuun_4c
+
Das neue Büro in der Marktgasse in Grünberg.

Angebote an 365 Tagen im Jahr

  • vonRedaktion
    schließen

Grünberg (pm). Der Betreuungsdienst Sonnenschein Betreuungen in Grünberg ist umgezogen und befindet sich nun in der Marktgasse 7 im Herzen der Stadt. Zudem hat das Unternehmen seine Dienstleistungen erweitert. Seit März gibt es Angebote zur Unterstützung im Alltag, Betreuungs- und Entlastungsangebote nach Paragraf 45a Abs. 1. SGB XI (Entlastungsbetrag 125 Euro) sowie stundenweise Betreuungen (Haushaltsnahe Dienstleistungen).

Professionell geschulte Mitarbeiter aus Grünberg und Umgebung kommen auch zu individuell von Kunden gewünschten Zeiten stundenweise nach Hause. Sei es, um das Mittagessen zu kochen, um beim An- oder Auskleiden und Zubettgehen zu helfen, zum Putzen oder auch nur zum Reden, zum Spazierengehen, zur Begleitung zum Arzt und zur Entlastung von Familienangehörigen.

Vermehrt stellt sich für pflegende Angehörige die Frage nach Urlaub - aber was ist mit den Pflegebedürftigen? Auch dafür möchte Sonnenschein Betreuungen eine Entlastung bieten. Denn pflegende Angehörige brauchen öfter eine Auszeit, um neue Kraft zu tanken, möchten spontan an Wochenendtrips oder an Familienfeiern teilnehmen.

Die Sonnenschein Betreuungen sind ein Familienunternehmen und haben sich auf die häusliche Betreuung von Senioren sowie neurologisch und psychisch erkrankten Menschen spezialisiert. In den Bereichen Senioren- und Behindertenbetreuung bietet der Betrieb viele Möglichkeiten, um eine Hilfe und somit auch Entlastung zu sein. Und zwar rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare