40 Jahre lang Herr der Kasse

Grünberg (fp). 40 Jahre führte Armin Velten die Kasse des Feuerwehrvereins in Göbelnrod. Jetzt schied er in der Hauptversammlung auf eigenen Wunsch aus dem Amt. Seine Kameradinnen und Kameraden dankten ihm mit stehenden Ovationen und überreichten eine Spardose in Form eines Feuerwehrfahrzeuges und einen Wellness-Geschenkgutschein.
Vorsitzende Tamara Pitzer blickte auf das Jahr 2021 zurück. Lediglich die Nikolausaktion für die Dorfkinder wurde durchgeführt. Alle anderen Veranstaltungen fielen Corona zum Opfer, jedoch gratulierte der Verein seinen Mitgliedern zu runden Geburtstagen und Hochzeitsjubiläen. Im Ausblick nannte Pitzer das Dorffest am 9. und 10. Juli, an dem sich die Feuerwehr beteiligt.
Armin Velten legte letztmals die Finanzen detailliert dar. Die Kassenprüfer Otto Klockemann und Burkhard Müller bescheinigten ihm erneut eine tadellose Buchführung, die Entlastung war nur Formsache.
Unter Leitung von Klaus Margolf bestätigte die Versammlung einstimmig Vorsitzende Tamara Pitzer im Amt. Auch alle weiteren Wahlgänge fielen einmütig aus. Stellvertreter bleibt Manuel Grasmäher. Für Justin Altscher übernimmt Jürgen Schieferstein das Amt des Schriftführers. Neuer Rechner wurde Benedikt Münch, Beisitzer sind nun Tim Kremer und Marko Herzberger. Stefan Struck und Simone Theiß schieden aus.
Die Ehrungen wurden für die Jahre 2020 und 2021 durchgeführt. 25 Jahre halten Jürgen Müller und Helga Dongov dem Verein die Treue. Thomas Fassl und Bernd Weber sind 40 Jahre Mitglied, während Gerold Häuser und Hans-Otto Lipp 50 Jahre Mitglied sind. Bereits 65 Jahre gehören dem Verein Wilfried Luh und Hans Herdt an. Nicht alle Ausgezeichneten waren anwesend.