Musikschule

20er-Jahre-Revue steht nun online

  • VonRedaktion
    schließen

Grünberg (pm). Schülerinnen der Musik- und Kunstschule Grünberg boten zum 140. Jubiläumsjahr des VHC einen Liveauftritt. Solo- und Chorgesang mit Musik aus den 20er Jahren umrahmten den Festakt. Die musikalische Gesamtleitung hatte die Leiterin der Musical AG, Gabriele Hierdeis, von der Musik- und Kunstschule Grünberg.

Die »Revue mit Musik aus den 20er Jahren« gehört zu den Projekten, die öffentlich gefördert wurden. Der Unterricht musste größtenteils online stattfinden. Gemeinsame Proben mit Darstellern, Sängern und Orchester waren während der Pandemie nicht möglich. Auch die Nutzung der Räumlichkeiten des Kooperationspartners Theo-Koch-Schule war pandemiebedingt zeitweise nicht möglich.

Die Corona-Verordnungen bedingten eine neue Planung des Projekts: Ausschnitte aus der Revue wurden in Bild und Ton aufgezeichnet. Das Video zur »Revue mit Musik aus den 20er Jahren« steht nun online und ist auf der Homepage der Musik- und Kunstschule Grünberg zu finden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare