Aus Grünberg, Hungen, Laubach und Lich

  • schließen

Treffen der Ruppertsburger Landfrauen- Am Freitag, 11. Oktober, trifft sich der Landfrauenverein Ruppertsburg um 19 Uhr im evangelischen Gemeindesaal. Dabei wird das Programm für das Winterhalbjahr vorgestellt. Zudem gibt es einen kleinen Imbiss. Interessierte Gäste willkommen.

Haus der Zünfte in Grünberg geöffnet- Am kommenden Sonntag, 13. Oktober, ist das Grünberger Haus der Zünfte von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Apfelfest in Lich- Der Oktober gilt schon seit vorchristlicher Zeit als "Erntemonat". In Lich gestaltete nun die Kinderkirche mit den Kindern einen Erntedank-Gottesdienst, um Gott für die Ernte zu danken. Dabei stand der Apfel im Mittelpunkt. Es wurde eine Apfelgeschichte gehört, Apfel-Lieder gesungen und ein Apfel aus Papier gebastelt. Die Kinder hatten besonders viel Spaß beim Apfelsaft pressen.

VHC Hungen wird 135- Der VHC Hungen feiert das 135-jährige Bestehen des Vereins mit einem Mittagessen am Sonntag, 13. Oktober, um 11.30 Uhr im "Deutschen Haus". Bei gutem Wetter wird ab 10.30 Uhr eine kurze Wanderung vom Volksbank-Parkplatz aus angeboten. Der Stammtisch am 10. Oktober fällt aus. (pm)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare