Grünberg aktuell

  • schließen

Kita-Gebühren steigen- Einstimmig haben Grünbergs Stadtverordnete am Donnerstagabend die Erhöhung der Kindergarten-Gebühren zum 1.Januar 2020 beschlossen (die GAZ berichtete). Laut Bürgermeister Frank Ide hat der Gesamtelternbeirat zwischenzeitlich der Satzungsänderung zugestimmt.

Gerätehaus Lehnheim- 600 000 Euro sind für die Sanierung des Gerätehauses Lehnheim etatisiert. Die Planung liegt vor, ob sie aber zum Zuge kommt?. Erwogen wird auch ein Neubau auf dem noch freien Dreieck im Baugebiet Lehnheim. "Diese Planung liegt noch nicht vor, wie viel teurer ein Neubau käme, ist daher noch nicht zu sagen", antwortete Ide auf Grünen-Anfrage. Und auch, dass es sich bei der Zusammenlegung der Wehr mit Stangenrod um ein Gerücht handele.

Gewerbegebiet Lumda-Ohne Gegenstimmen auf den Weg gebracht hat das Plenum die Änderung des Flächennutzungsplans und die Aufstellung des Bebauungsplans fürs "Gewerbegebiet Lumda" an der A5. Zufrieden zeigte man sich, dass der Wunsch auf Nachhaltigkeit in den Festsetzungen des B-Plans ihren Niederschlag fanden. (tb)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare