Gratulationen zum 50-jährigen Bestehen

Hüttenberg (pm). Das Blasorchester des Heimat- und Musikvereins 70 Rechtenbach sorgte unter der Leitung von Dirigent Guido Beilborn im ausverkauften Bürgerhaus in Rechtenbach für einen klangvollen Frühlingsauftakt. Vorsitzender Udo Watz begrüßte voller Freude alle Besucher und führte in bewährter humorvoller Art und Weise durch das Programm.
Das Blasorchester mit allen musikalischen Gruppen inklusive der Ausbildung des Nachwuchses mussten durch die Corona-Zeit mit all ihren Einschränkungen gebracht werden.
Aufgeschlossen und in Perfektion präsentierte sich das Orchester bei dem Musikstück »Die Teufelszunge« mit Lars-Gerrit Schmidt als Solist an der Trompete. Mara Jung und Carolin Jung demonstrierten ihre Perfektion am Saxophon bei »The way old friends do«. Das Repertoire reichte vom Kaiserwalzer über Märsche bis hin zu Filmmelodien.
Jürgen Kasteleiner vom Präsidium des Hessischen Musikverbandes und die Bezirksmusikbeauftragte des Bezirkes Wetterau Petra Scholl ehrten für 25 Jahre aktives Musizieren Reiner Jung und für 30 Jahre Thomas Noll.
Darüber hinaus wurde Gert Trautmann für 20 Jahre Vorstandsarbeit die Verdienstmedaille in Gold durch die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände verliehen.
Im Anschluss gratulierte der Bezirksvorsitzende Jürgen Kasteleiner im Namen des Hessischen Musikverbandes dem Heimat- und Musikverein zum 50-jährigen Bestehen, welches im Jahr 2020 gefeiert werden sollte.