1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen

Unbekannter beraubt Blinden – Polizei sucht Täter

Erstellt:

Von: Alina Schröder

Kommentare

In Lollar (Kreis Gießen) wird ein blinder Mann Opfer eines Raubs. Die Polizei fahndet nach dem Täter. (Symbolbild)
In Lollar (Kreis Gießen) wird ein blinder Mann Opfer eines Raubs. Die Polizei fahndet nach dem Täter. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa

In Lollar (Kreis Gießen) trifft ein blinder Mann auf eine Männergruppe und wird anschließend ausgeraubt. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

Lollar – Ein blinder Mann wurde am Mittwoch (17.03.2022) in Lollar (Kreis Gießen) Opfer eines Raubs. Laut Angaben der Polizei ereignete sich dieser zur Mittagszeit in der Gießener Straße. Nach dem unbekannten Täter wird gefahndet.

Gegen 12.45 Uhr war der 47-Jährige zu Fuß unterwegs, als er vermutlich einer Gruppe von Männern begegnete. Ein Unbekannter packte ihn daraufhin am Handgelenk und sprach ihn in einer fremden Sprache an.

Lollar (Kreis Gießen): Unbekannter beraubt blinden Mann – Polizei sucht Täter

Der Unbekannte führte den Blinden anschließend an einer Ampel über die Straße, obwohl er dies nicht wollte. Auf der anderen Straßenseite riss sich der 47-Jährige von dem Unbekannten los. Kurz darauf ergriff der Täter erneut das Handgelenk des Mannes, worauf dieser sich erneut befreite und davonrannte. Als der 47-Jährige auf seiner Flucht anhielt, traf er auf einen unbekannten Mann, der ihm sein Portemonnaie gab. Dieses war ihm offenbar zuvor aus seiner Handtasche gestohlen worden.

Ob es sich bei dem unbekannten Mann um den Täter, einen Komplizen oder eine unbeteiligte Person handelte, ist bislang ungeklärt. Das Opfer stellte schließlich fest, dass in seiner Brieftasche rund 150 Euro fehlen.

Blinder Mann wird in Lollar (Kreis Gießen) ausgeraubt – Polizei bittet um Hinweise

Eine Videoanlage filmte einige Ausschnitte der Tat. Anhand dieser sucht die Polizei nun mit folgender Beschreibung nach dem unbekannten Dieb:

Die Polizei fragt: Wem ist die Männergruppe in der Gießener Straße am Mittwoch aufgefallen? Außerdem werden Zeugen gesucht, die das Opfer in Begleitung des Tatverdächtigen zwischen einer Tankstelle und der Ampel beobachtet haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0641/7006-6555 entgegen. (as)

In Wetzlar ermittelt die Polizei zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion